Mit DOCTAG trennen Sie nur die folgenden 5 Schritte von der Welt digitaler Frachtdokumente:
Schritt 1
Die kostenlose Cloud-Version lässt sich in unter 2 Minuten betriebsbereit an den Start bringen und direkt nutzen. Ansonsten steht für den schnellen Start mit einem eigenen Server ein Docker-Image zur Verfügung. Alternativ kann der Server auch komplett selbst aufgesetzt werden.
Schritt 2
Bestehendes PDF-Dokument hochladen oder Nutzung des Mailimports von Dokumenten, womit sich der Import und die Veröffentlichung von Dokumenten automatisieren lässt. Workflow wählen, um den zugehörigen Prozess zu starten.
Schritt 3
Dokument mit Geschäftspartnern oder Kunden teilen: Wie bisher per Papier, über die Bekanntgabe des Links zum Dokument oder durch Weitergabe des QR-Codes. Ihre vorhandenen Verteilprozesse werden einfach weitergenutzt. Die Signaturen erfolgen zukünftig aber digital über DOCTAG.
Schritt 4
Signieren des Dokuments durch die am Prozess Beteiligten. Hierfür steht das DOCTAG Webfrontend sowie eine App zur Verfügung. Damit lässt sich DOCTAG plattformunabhängig auf jedem Endgerät nutzen.
Schritt 5
Signaturen ansehen und Volltextsuche. Über die Volltextsuche lässt sich jedes Dokument sofort finden.
Beispielanwendungen für DOCTAG
in Transport und Logistik
- elektronischer Frachtbrief / eCMR-Frachtbrief
- Elektronischer Lieferschein
- Elektronische Ladeliste / E-Rollkarte
- Elektronischer Bill of Lading (B/L)
- QR-Label an der Ware statt Lieferschein
Sprechen Sie uns an für einen unverbindlichen Demotermin oder testen Sie es einfach selbst über den Menüpunkt Kostenlos starten